Klassische Spiele wie die Schnitzeljagd gepaart mit Einblicken in die Sportangebote des TV, die Ferienspiele zur Osterzeit beinhalteten viele Möglichkeiten, die Zeit rund um die Feiertage aktiv und sportlich zu verbringen.
Die Kinder hatten die Gelegenheit, unter Anleitung der Trainer des TV, in die Sportarten Taekwondo, Handball und Leichtathletik hineinzuschnuppern. Zusätzlich zu den sportlichen Aktivitäten wurden zudem Team-Challenges und Geländespiele angeboten, um den Teilnehmenden einen abwechslungsreichen Tag zu bieten. „Die Ferienspiele bieten eine optimale Gelegenheit, verschiedene Sportarten kennenzulernen und auszuprobieren“, betonte Emilie Moek, Vorsitzende der Vereinsjugend.
Das Highlight des Angebots war natürlich die Fahrt in die Dr. Oetker-Erlebniswelt. Die Geschichte des Unternehmens, Wissenswertes zu den verschiedenen Produkten und deren Zusammensetzung sowie zu den Rohstoffen ermöglichten den Kindern einen anderen Blick auf die bekannten Lebensmittel. Die verschiedenen Probiermöglichkeiten rundeten den Besuch natürlich kulinarisch ab.
„Der TV steht zu seinen gesellschaftspolitischen Aufgaben und schafft über das rein sportliche Angebot hinaus Räume des sozialen Miteinanders“, wie Christian Klute, Vorsitzender Vereinsmanagement ausführte. Das gelte auch für Veranstaltungen im Kinder- und Jugendbereich. Und so freue es den Verein, dass beispielsweise die Ferienspiele auch gut nachgefragt würden. Es helfe dem Verein bei seien Aktivitäten auch außerhalb des Trainingsbetriebes, dass die Unternehmen Graf Metternich Quellen und Bäckerei Mellies die Ferienspiele unterstützen, so Klute abschließend.
Der TV plant für das gesamte Jahr wieder verschiedene Aktionen und Angebote. „Wer unsere Ferienspiele verpasst hat, bekommt in den Sommerferien noch eine weitere Chance“, betonte Moek.