Event des TV Horn-Bad Meinberg erfährt viel Zuspruch

Der verlockende Duft von frisch gebackenen Waffeln weht durch den Burghof, das Stimmengewirr vieler Kinder schallt zwischen den Gebäuden und bunte Ostereier glänzen um die Wette im Sonnenlicht.

„Knapp 80 Kinder nahmen an unserem Osterspass teil, bei dem in diesem Jahr auch das Wetter mitspielte“, freute sich Christian Klute, Vorsitzender Vereinsmanagement des TV. So konnte der Sonntagnachmittag für unterschiedliche Spiele und Überraschungen genutzt werden.

Kinder absolvierten in Kleingruppen verschiedene Stationen, wie Eierlauf oder Memory, so wurden Körper und Geist gleichermaßen gefordert. „Im Anschluss suchten die Kinder auf dem Burggelände Ostereier, die dann gegen Schokolade eingetauscht werden konnten“, so Klute zum Verlauf des Nachmittags.

Weitere Highlights waren die Fotobox und das Waffelmobil des Unternehmens Westenergie. Klute freute sich über die Unterstützung durch das Energierunternehmen und betonte die gute Zusammenarbeit. Besonders bedankte sich Klute bei den zwölf ehrenamtlichen Helfenden, ohne die die Aktion nicht hätte realisiert werden können.