Vereinstreue wurde belohnt

Gut fünfzig Seniorinnen und Senioren nahmen am Treffen des TV Horn-Bad Meinberg im Gemeindesaal der evangelischen Gemeinde in Bad Meinberg teil und freuten sich, sich auch mal wieder über die jeweiligen Sportgruppen hinaus zu treffen.

Entsprechend intensiv war der Austausch untereinander. Aber auch der Vorstand nutzte die Gelegenheit, die Teilnehmenden über die Neuerungen und Angebotserweiterungen im Verein zu informieren. So stellte Jürgen Beutel, Vorstand Vereinspraxis, den Tanz- und den Dartskurs vor, die in Kürze die Angebotspalette des TV erweitern werden. Entsprechend kurzweilig verlief der Nachmittag.

Zudem stellte Beutel mit Lara Saß die hauptamtliche Geschäftsführerin, mit Denny Rick Tebert den kommenden Auszubildenden zum Sport- und Fitnesskaufmann sowie mit Ferdinand Dollmann den aktuellen Freiwilligendienstleistenden vor, schließlich seien diese nicht nur ergänzende Ansprechpersonen neben dem Vorstand, sondern übernähmen auch die Übungsleitungen bei den Seniorengruppen im Vertretungsfall.

Eingebettet in eine Verlosung bekamen die Seniorinnen und Senioren für ihre langjährige Mitgliedschaft ein Dankeschön. Besonders die Vereinstreue während der Coronapandemie, die viele Sportangebote verhindert habe, sei hervorzuheben, wie Beutel betonte.

Während der Kaffee, der Kuchen und die Schnittchen von der Bäckerei Mellies genossen wurden, stellte sich Saß mit Ihrer Vita, ihren Ausgabenbereichen, unter anderem die Mitgliederverwaltung und die Ausbildung, sowie den besonderen Kursangeboten vor. „Die seit Januar bestehende Kooperation mit dem Unternehmen Isotemp stellt ebenfalls eine Neuerung im TV dar“, so Saß abschließend, da sie dort vor Ort mittwochs für die Angestellten Betriebssport anbiete.