Stipendiumsübergabe beim Filmnachmittag des TV Horn-Bad Meinberg

Minions. Habt ihr euch je gefragt, wo sie herkommen? Sie leben schon viel länger auf diesem Planeten als wir. Sie sind alle verschieden, aber sie alle verfolgen dasselbe Ziel: dem miesesten fiesen Schurken zu dienen, den es gibt. Einen Meister zu finden, war einfach. Einen Meister zu behalten, das war eher kompliziert. Denn mit ihrer Tollpatschigkeit haben die umtriebigen gelben Arbeitswesen immer wieder ihre Herren getötet und sich damit ihrer eigenen Lebensgrundlage beraubt.

Der TV Horn-Bad Meinberg lud zum Kinonachmittag in die Sporthalle am Hallenbad zum Kult-Film Minions ein – in dem nicht nur die Bananen gelb sind, sondern die Hauptfiguren auch. Mit 65 Kindern und einem Dutzend Ehrenamtlichen war die Vorführung gut besucht. Neben dem Film erfreuten sich die Zuschauenden auch am frisch gemachten Popcorn und Getränken.

„Wir freuen uns“, so der Vorstand Vereinsmanagement, Christian Klute, „dass wir mit Westenergie einen Sponsor fanden“, der uns bei unserem Engagement für die Kinder unterstutzt“. So dankte Klute für diese Hilfe und lud auf dem Wege zur nächsten Filmvorführung am 15. Dezember 2023 ein.

Für eine der Ehrenamtlichen, Emilie Moek, gab es dann noch eine große Überraschung. So konnte Klute ihr die Zusage für das Ehrenamtsstipendium der Sportjugend NRW überreichen, das mit monatlich 200 Euro für ein Jahr dotiert ist. Das sei nur ein kleiner Dank für ihr unermüdliches Engagement in der Vereinsjugend und in der Vorstandsarbeit, wie Klute ausführte.