Wir suchen dich - das Hobby zum Job machen
Wer als Freiwilligenleistende nach einer Möglichkeit sucht, einen abwechslungsreichen Einblick in den Vereinssport zu erhalten, interessante Kontakte zu knüpfen und an zahlreichen Weiterbildungen teilzunehmen, ist beim TV Horn-Bad Meinberg richtig.
Ob als Bundesfreiwilligendienstleistende (BFD) oder Absolventen im Programm Freiwilliges soziales Jahr (FSJ), die Freiwilligendienstleistende werden im Team in der Kinder- und Jugendarbeit eingesetzt, unterstützen das Jugend-Team (J-Team) und leiten Sportangebote im offenen Ganztag und in Kitas.
Über die Hälfte der Arbeitszeit werden die Freiwilligendienstleistende als Übungsleiter in den verschiedenen Sportangeboten des TV eingesetzt. „Die Einsätze sind dabei recht vielfältig“, so Christian Klute, Vorsitzender Vereinsmanagement, weiter, „von Kindergruppen in kooperierenden Kitas sowie Schul-AGs bis zu Seniorengymnastikgruppen, von Badminton über Fitness bis Fit for Drums und Handball reich hier die Spannbreite“.
Die verbleibende Arbeitszeit wird mit Bürotätigkeiten, der Vereinsverwaltung und Organisation, der Planung sowie in die Vor- und Nachbereitung von sportlichen Veranstaltungen und Projekten verbracht. So werde ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz geboten, der Einblicke in verschiedene Berufsbereiche ermögliche, ergänzte der Vereinsvorsitzende. Darüber hinaus biete der TV ein Diensthandy und -laptop, die Betreuung durch die hauptamtliche Geschäftsführung sowie die Ausbildung zum Übungsleiter.
Um für diese spannenden Aufgaben gut gerüstet zu sein, bringen die Bewerbenden eine aktive Begeisterung für den Sport, gute EDV-Kenntnisse (MS-Word, Excel), eine gültige Führerscheinlizenz der Klasse B sowie die Bereitwilligkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung mit. Interessierte können unter klute@tvhbm.de ihre Unterlagen an den Verein senden.
Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 12.05.2024 um 02:00 von: (Aktueller Stand vom 28.01.2025 um 08:20)
https://www.tvhbm.de