TV-Übungsleiter auf ungewohntem Terrain

  • 0

TV-Übungsleiter auf ungewohntem Terrain

Category:Events,Uncategorized

Fußballgolf fürs Ehrenamt

Das Übungsleiterteam nach der erfolgreichen Bewältigung des Parcours.

Horn-Bad Meinberg. [fok] Mit Par drei, Bunker, Rough schon begrifflich mit Neuem konfrontiert, wurden die Übungsleiter des TV Horn-Bad Meinberg beim Fußballgolf auch vom ungewohnten Terrain gefordert. Da ging es an den Hindernissen drunter und drüber, da wurde gelupft, geschossen und gezirkelt, um den Ball ins Loch zu bekommen.

„Obwohl aus unterschiedlichen Sportarten kommend lagen nach den 18 Bahnen die Ergebnisse relativ dicht beieinander“, so Christian Klute, Mitglied des Vereinsvorstands im TV zu dem Verlauf des Vormittags. Das sei sicherlich auch der Situation geschuldet, dass niemand als Fußballer im Ligabetrieb aktiv sei, wie er schmunzelnd bemerkte.

Diese Veranstaltung wurde durch die Aktion ‘Tage der Ehre’ der Landesregierung und des Landessportbunds gesponsert. „Da die Vereine die Herzen des Sports sind, sind die in ihnen ehrenamtlich Engagierten die Seelen des Sports“, betonte Klute. Entsprechend wichtig sei es dem Vorstand, wie er weiter ausführte, derartige Veranstaltungen als Dankeschön für die Übungsleiter anzubieten. „Das sehen wir wirklich als Anerkennung für ihre Leistungen“.

Er freue sich, dass die Übungsleiterinnen und Übungsleiter so zahlreich der Einladung gefolgt seien, so habe mit dem ungewöhnlichen Sportvormittag und dem anschließenden Grillen auch das Teambuilding vorangebracht werden können, „der Austausch bei Bratwurst und kühlen Getränken ging weit über die Erlebnisse beim Fußballgolf hinaus.“


Leave a Reply

Archive