Saisonbeginn Handball weibl. D-Jugend

  • -

Saisonbeginn Handball weibl. D-Jugend

Category:Abteilung Handball Tags : 

Zu Gast beim FC Stukenbrock! Am vergangen Samstag wurde die Handball-Saison der weiblichen D-Jugend gestartet. Bei leichter Nervosität vor dem ersten Spiel zeigte der TV Horn-Bad Meinberg dem Gegner, dass die Ferien vorbei sind. Nach einigen schnellen Ballgewinnen konnte die Mannschaft in der 23. Spielsekunde das erste Tor für sich verbuchen. Dies beflügelte das Selbstbewusstsein der Mädels was zu einer Torserie zum 0:6 in der 10. min führte. Da aber Stukenbrock sich in der eigenen Halle nicht kampflos geschlagen geben wollte und sein Abwehrverhalten stark verbesserte sowie regelmäßig zum Tempogegenstoß ansetzte, stand es zur Halbzeit 2:7. In der zweiten Halbzeit standen sich zwei Mannschaften gleicher Stärke gegenüber. Die Torhüterinnen in beiden Toren hatten viel zu tun mit den ständigen Angriffen der Mannschaften, die sich durch hohes Tempo und den Willen Tor zu werfen auszeichneten. Am Ende stand es 6:11 für den TV Horn-Bad Meinberg, der so seinen ersten Sieg in der Saison holte. Mit Freude wird die Rückrunde erwartet, wo der FC Stukenbrock in Dezember zu Gast bei uns ist. Dann werden wir sehen, welche Fortschritte die beiden Mannschaften aus Training und Spielerfahrung gemacht haben.

Besonders erfreulich ist, dass die weibliche D-Jugend erst seit Anfang April existiert und bereits den ersten Sieg erringen konnte.  So viele Mädchen für den Handball begeistern zu können, das verdankt der TV vor allem seinen engagierten Trainern!


Archive