Eröffnung der Geschäftsstelle zum Hörnchenfest

  • -

Eröffnung der Geschäftsstelle zum Hörnchenfest

Category:Allgemein Tags : 

Parcours echter Hingucker

Beindruckende Sprungtechniken zeigte David Schibelle beim Parcours.

Horn-Bad Meinberg. [fok] Nahezu mühelos erfolgt der Anlauf und mit behändem Sprung überwindet David Schibelle das Hindernis, liegt dabei spektakulär waagerecht in der Luft, landet auf seinen Füßen und widmet sich dem nächsten Sprung… Die Vorführung der Trendsportart Parcours war ein Highlight der Eröffnung der neuen Geschäftsstelle des TV Horn-Bad Meinberg in der Mittelstraße.

„Schon länger wollten wir als Verein präsenter für die Bevölkerung sein, mit den neuen Räumlichkeiten ist uns das gut gelungen“, so Christian Klute, Mitglied des geschäftsführenden Vorstands. Im Laufe der nächsten Wochen werde die Innenausstattung noch vervollständigt, sodass die Geschäftsstelle vielfach genutzt werden könne.

Schon die Kleinsten zeigten mit ihrer Tanzvorführung Freunde am Sport.

Verschiedene Schlag- und Tritttechniken präsentierte die Taekwondojugend.

Damit die Passantinnen und Passanten einen kleinen Eindruck der Angebotsvielfalt des TV gewinnen konnten, führten während des Hörnchenfests einige Kurse Einheiten vor und für die Kleinsten bestand die Möglichkeit das KIBAZ (Kinderbewegungsabzeichen) abzulegen. Neben der schon erwähnten Parcoursvorführung konnten die Zuschauerinnen und Zuschauer eine Trainingseinheit der Taekwondo-Jugend beobachten und einer Tanzvorführung der Kinderturngruppe verfolgen. Bei der Fitnesstrainingseinheit bestand auch die Möglichkeit, gleich aktiv teilzunehmen.

„Mit unserem Programm und der Möglichkeit die Geschäftsstelle zu erkunden haben wir eine hohe Aufmerksamkeit erreicht“, so Klutes Fazit. Sowohl die Aktiven wie auch die Besucherinnen und Besucher konnten auf einige Leckereien und kalte Getränke, die von Graf-Metternich-Brunnen gesponsert wurden, zurückgreifen. Mit Sitzungen der verschiedenen Gruppen, dem Deutschkurs für Vereinsmitglieder werde den lange leerstehenden Räumlichkeiten schon direkt erstes Leben eingehaucht. Zudem werde die große Schaufensterfläche genutzt, um auf die vielfältigen Angebote des TV aufmerksam zu machen, versprach Klute abschließend.

 


Archive