Weibliche C-Jugend ist Meister!

  • 0

Weibliche C-Jugend ist Meister!

Category:Abteilung Handball Tags : 

Bereits am vorletzten Spieltag konnte sich die weibliche C-Jugend des TV Horn-Bad Meinberg den Meistertitel sichern. In der Rückrunde bis dahin ungeschlagen, mussten die Mädels am Donnerstag gegen Detmold ran. Dies war das entscheidende Spiel in der Kreisklasse dieser Saison, denn Detmold stand auf dem 2. Rang und hatte nur ein Spiel verloren. Diese Niederlage kassierten sie in der Vorrunde gegen die TV- Mädels. Um sich den Meistertitel zu sicher, durften sie als höchstens mit 2 Toren verlieren, weil der direkte Vergleich zählt. Es hieß es also: Topspiel!
Bis in die Haarspitzen motiviert gingen die Horn-Bad Meinberger Mädchen auf die Platte. Das Ziel war klar: ein Sieg sollte her, damit der Meistertitel und das langersehnte Meister- Shirt!
Detmold spielte eine Manndeckung. Doch der TV konnte sich individuell immer wieder durchsetzen und ging mit 4:1 in Führung. Auf beiden Seiten war die Nervosität zu spüren, daher passierten einige Fehler. Deswegen stand es zur Halbzeit „nur“ 7:5.
Die zweite Halbzeit war durchwachsen. Der TV geriet sogar einmal mit 11:13 in Rückstand. Doch die TV-Mädels bissen sich zurück in die Partie und konnten auf 13:13 ausgleichen. In der letzten Sekunden konnten sie das 17:16 erzielen und die Partie für sich entscheiden.
Darauf hatte das TV-Team die ganze Saison hingearbeitet und die Erleichterung und die Freude stand den Mädels ins Gesicht geschrieben. Über einige Gesichter rollten sogar ein paar Freudentränen. 🙂
Im letzten Saisonspiel geht es jetzt nach Altenbeken und sie wollen uns noch einmal für die super Mannschaftsleistung über die ganze Saison hinweg belohnen.

Für den TV Horn-Bad Meinberg am Ball waren: Stella (11), Annica (2) Avienne (1), Dilan (1), Jassna (1), Alina (1), Lea, Hannah, Anna und Laura im Tor.
Auch Larissa wollte sich den Moment nicht entgehen lassen und unterstütze ihre Mannschaft von der Bank aus, weil sie wegen ihres verletzten Ellenbogens nicht mitspielen konnte.

 

 


Leave a Reply

Archive