J-Team in Dortmund

J-Team in Dortmund

J-Team fördert Gemeinschaft auch jenseits des Trainingsbetriebs
TV Horn-Bad Meinberg in Dortmund

3000 Quadratmeter Trampoline, riesige Sprünge, sanfte Landungen – Genuss wie im freien Flug – 21 Jugendliche nutzten das Angebot des J-Teams des TV Horn Bad-Meinberg, um das Superfly Dortmund und den dortigen Weihnachtsmarkt zu besuchen.

mehr…

TV Horn-Bad Meinberg wird grün

22 erfolgreiche Prüfungen im Taekwondo sorgen für Perspektive

Gleich 22 Urkunden zur bestandenen Gürtelprüfung konnte Prüfer Ronny Weingartz den Kindern und Jugendlichen der Taekwondo-Abteilung des TV Horn-Bad Meinberg aushändigen.
„Unser Trainingskonzept mit den zusätzlichen Übungseinheiten zur Prüfungsvorbereitung hat gegriffen“, so Trainer und Prüfer Weingartz zu den Gründen des Erfolgs bei den Prüfungen.

mehr…

Bewegende Alteneinrichtungen und Pflegedienste (BAP)

Kooperation zwischen dem TV Horn-Bad Meinberg und dem SeniorenZentrum am Markt – Gut für Beweglichkeit, Geist und Seele

Übungen mit kleinen Hanteln, Bewegung mit Gesang, Sport im Sitzen – gut ein Dutzend interessierte Seniorinnen und Senioren im SeniorenZentrum am Markt nutzten das Angebot des TV Horn-Bad Meinberg, um ihre Mobilität und Beweglichkeit zu erhalten.
Der Landessportbund NRW hat sich mit dem Modellprojekt „Bewegende Alteneinrichtungen & Pflegedienste“, kurz BAP, zum Ziel gesetzt, neue Bewegungsangebote für ältere und pflegebedürftige Menschen in aktiven Kooperationen zwischen Sportvereinen, Alteneinrichtungen und Pflegediensten aufzubauen und als festen Bestandteil in pflegerischen Versorgungsstrukturen nachhaltig zu etablieren. Für den TV Horn-Bad Meinberg hatte sich die Präventionsübungsleiterin Anke Frey-Klute für das Programm fortbilden lassen, bevor sie das BAP im SeniorenZentrum vorstellte.

mehr…

Bouncerball

Wann? 04.02.2018 von 16.30-18.30 Uhr
Wo? Halle am Püngelsberg Horn
Was? Bouncerball
Alter? Ab 13 Jahren
Equipment? Braucht nur Sportklamotten und Hallenschuhe

mehr…


Fröhlicher Weihnachtstrubel der TV Handballkids

Und auf einmal steht Weihnachten und das Ende des Jahres wieder vor der Tür.

Am letzten Samstag war es mal wieder soweit. Um 15:00h fanden sich ca. 40 Kinder (Minis bis D-Jugend) nebst Eltern, Großeltern und Geschwistern zum weihnachtlichen Mixed-Turnier in der Halle am Waldstadion ein.

mehr…

Kibaz 2017

Das Jugendteam des TV nimmt das Kibaz im Kindergarten Sonnenschein ab –
Die Großen mit den Kleinen

Gut 50 drei- bis sechsjährige Kinder des Kindergartens Sonnenschein durchlaufen die zehn Stationen in der Turnhalle am Waldstadion, um ihr Kinderbewegungsabzeichen, kurz Kibaz, zu absolvieren. Das Jugendteam des TV Horn-Bad Meinberg feuert an und steht als Organisator und Betreuer für diese Aktion dem Kooperationspartner, also dem Kindergarten, zur Verfügung.

mehr…

Handball: Weihnachtsfeier der Frauenmannschaft

Traditionell fand am vergangen Andreas Messe – Wochenende die Weihnachtsfeier unserer Damen statt. Doch dieses Jahr musste die Andreas Messe auf uns verzichten, denn wir hatten noch eine Rechnung vom Saisonabschluss offen.

mehr…

Ausflug nach Dortmund

Anmeldung Superly
Ausschreibung Superfly
SF_Dortmund_Haftungserklaerung

Dokumente können über die links heruntergeladen werden.

 

Das J-Team Event vor den Weihnachtsferien

Tagesausflug am 17.12.2017 nach Dortmund zur Trampolinhalle und zum Weihnachtsmarkt

mehr…

Auswärtssieg für unsere weibliche D-Jugend!

Am heutigen Nachmittag musste unsere weibliche D-Jugend in Dörentrup gegen die Mannschaft von Hillentrup ran. Von Beginn an beherrschten wir das Spiel und die Bälle fanden ihre Wege ins gegnerische Tor. Auch Ela stand sicher im Tor und holte sich einige Bälle der Gegnerinnen, die dann teils schnell nach vorn gespielt wurden und zu schönen Toren führten.

Allerdings stand die Abwehr zunächst nicht wie gewohnt, sodass es zu ärgerlichen Gegentoren kam. Dennoch wurde den gegnerischen Mädchen im Angriff nichts geschenkt, sodass man mit einem Sieg von 15:20 die Halle verlassen konnte.

 

Vielen Dank an Amelie und Zilan aus der E-Jugend, die uns heute tatkräftig unterstützt haben!


Archive