Handball: Weihnachtsfeier der Frauenmannschaft

  • 0

Handball: Weihnachtsfeier der Frauenmannschaft

Category:Abteilung Handball Tags : 

Traditionell fand am vergangen Andreas Messe – Wochenende die Weihnachtsfeier unserer Damen statt. Doch dieses Jahr musste die Andreas Messe auf uns verzichten, denn wir hatten noch eine Rechnung vom Saisonabschluss offen. Damals machten wir uns erstmals auf zu einem Live Escape Game in Paderborn. Dort waren wir in zwei Gruppen aufgeteilt, die unterschiedliche Rätsel lösen mussten, um aus den jeweiligen Räumen zu entfliehen. Team Gelb schaffte dies damals mit Bravour. Team Orange scheiterte leider denkbar knapp. Natürlich wollte Team Orange das nicht auf sich sitzen lassen und forderte Team Gelb zu einer Revanche an der Weihnachtsfeier auf. Bevor wir uns der Herausforderung stellten, stärkten wir uns noch beim ortsansässigen Griechen und unterhielten wieder einmal das ganze Lokal beim traditionellen Schrottwichteln. Immer wieder schön zu sehen, was andere so in ihren Kellern rumfliegen haben! 😉 Unsere beiden neuen Trainer Rüdiger und Torsten mussten sich zunächst auf die Lautstärke einstellen, die 13 Handballerinnen verbreiten können. Hatten dann aber auch sichtlich Spaß und unserer Tradition. 

Mit einer leichten Verspätung sind wir dann auf Richtung Paderborn, um die Rätsel in den jeweils anderen Räumen zu lösen. Da dieses Mal einige neue Mitstreiter mit von der Partie waren, machten wir drei Teams. Das Team der Neulinge spielte den dritten Raum, den es erst seit ein paar Tagen gibt.

Nun aber zu den wichtigen Dingen des Abends: Team Orange schaffte es diesmal dem Bunker zu entfliehen: Juhu! Aber auch Team Gelb meisterte abermals ihre Rätsel und sie entkamen ihrem Raum.Team Neulinge zeigte noch Entwicklungspotenzial. Wobei sie zugegebenermaßen auch den kniffeligsten Raum hatten.

Obwohl Team Gelb weiterhin mit 2:1 in Führung liegt, war es wieder ein super Abend beim Team vom Team Crack!


Leave a Reply

Archive