Handball Frauen Klassenerhalt geschafft!

  • 0

Handball Frauen Klassenerhalt geschafft!

Category:Abteilung Handball Tags : 

Das ist das, was nach dieser Saison zählt. Wirklich leicht fiel es unserer Damenmannschaft aber nicht, sich in der Bezirksliga zu etablieren. So stehen am Ende lediglich 4 Siege auf unserer Seite.

Durch die Trainerlosigkeit fehlte anfangs eine klare Ansage bzw. eine Beständigkeit, die die Mannschaft auf den richtigen Weg hätte bringen können. Hier danken wir nochmal Katha und Noreen für ihre Einsätze. Ende Oktober war die Trainersuche dann endlich beendet! Seitdem haben wir neben Trainer Rüdiger sogar einen Betreuer, Torsten.

Die Mannschaft hat sich im Laufe der Saison gut entwickelt.  So gingen die Spiele der Rückrunde oft relativ knapp aus. Die Situationen wurden endlich gut ausgespielt, allerdings scheiterte es dann im Abschluss. Das Quäntchen Glück hat leider gefehlt, weshalb wir wohl als „Meister des Pfostens“ bekannt werden könnten.

Unsere Stärke blieb weiterhin die Abwehr und vor allem unsere Torhüterin Steffi hat uns vor so mancher Klatsche bewahrt. Sie war es, die die 100% Quote einer 7m-Schützin brach, um nur eine tolle Leistung zu erwähnen. Umso trauriger ist es, dass sie nach dieser Saison ihre aktive Karriere erstmal an den Nagel hängt.

Nun freuen wir uns auf die Vorbereitung, um für die nächste Saison gewappnet zu sein.


Leave a Reply

Archive