A-Jugend weiterhin auf Punktekurs

A-Jugend weiterhin auf Punktekurs

Gestern trat die weibliche A-Jugend ihr Heimspiel gegen HSG Handball Lemgo an. In den beiden letzten Begegnungen war bereits ein Punkt drin. Heute wollten die Mädels die Punkte für sich gewinnen und Lemgo zeigen, dass diese diesmal beim TV bleiben.Die Mädels starteten hoch motiviert in das Spiel und zeigten Lemgo von Beginn an, wie heiß wir auf diese Punkte sind. In den ersten Minuten konnten wir uns durch schön herausgespielte Angriffe und einer kompakten Abwehr mit einem 4:0 absetzen. In der gesamten ersten Halbzeit hielten die Mädels eine konstante Leistung und hielten bis zur Halbzeit die Führung von 15:11.

In der Pause war für alle klar, noch gehört der Sieg nicht uns. Alle Spiele waren gegen Lemgo sehr knapp und am Ende folgte immer ein Kopf an Kopf rennen. Auch in den beiden letzten Zusammentreffen folgte ein Unentschieden und trotz langem Kampf ein Sieg für Lemgo. Heute sollte das anders laufen.

Leider konnten die Mädels in der zweiten Halbzeit ihr Spiel nicht wiederfinden. Lemgo stellte die Abwehr um, sodass unsere Mädels Schwierigkeiten hatten, ihre Leistung fortzusetzen. Durch technische Fehler, schlechte Chancenverwertungen und Unstimmigkeit in der Abwehr holte Lemgo auf und übernahm schnell eine Führung von 22:19.
Jetzt hieß es Zähne zusammenbeißen und kämpfen. Nach klaren Ansagen wurden unsere Mädels wach und kämpften sich auf ein 23:23!
Die letzten Minuten blieben sehr spannend und keiner der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Auf dem Feld konnte eine tolle mannschaftliche Leistung gesehen werden. So hieß es am Ende 27:27 und die Mädels konnten sich nach einem harten Kampf einen Punkt sichern.

An dieser Stelle möchte sich weibliche A-Jugend beim Publikum und bei der weiblichen B-Jugend bedanken, die mit Hannah, Iris, Nina und Lara zum Sieg beigetragen haben!

Torschützen : Elina (6/3), Melanie, Nina (je 5), Maren, Iris (je 3), Erin, Hannah (je 2), Lara (1)


Archive

Newsletter

Du willst über die neuesten Veränderungen im Verein informiert werden? Dann einfach abonnieren und nichts mehr verpassen.
( ca. 1mal pro Quartal)